Ich sehe nur Himmel!

Falls das der Fall ist, dann wurde mindestens ein Addon nicht richtig installiert. Vergewissere
dich, dass du alle Addons richtig installiert hast und eine Ailist aufgewählt wurde, von der du die Fahrzeuge installiert hast. Im Zweifelsfall kann man mit „Maptools“, dem „Addon Manager“des „Busbetrieb-Simulator“ oder anhand der Logfile schauen, welches Addon fehlt.

 

Ich habe unsichtbare Wände!

Stelle sicher, dass du die „Kartenkomplexität“ in den OMSI-Einstellungen auf
höchster Stufe hast und eine Ailist aktiviert ist, von der du auch die Autos und
Busse besitzt. Versuche im Zweifelsfalle einmal die mitgelieferten Objekte erneut zu entpacken und alle vorhanden Objekte zu ersetzen. Falls das nicht helfen sollte, dann melde das Problem bitte im offizielen Forumsthread oder hier auf der Webseite.

 

Ich kann die Nachtlinie nicht fahren!

Die Nachtlinie wird ab 22 Uhr als Linie „316“ ausgwählt.

 

Die KI-Busse fahren (extrem) langsam!

Wähle unten rechts die Zeitvorspulfunktion aus und drücke einfach„Ok“, ohne etwas zu verstellen. OMSI sollte nun die KI neuladen und die KI-Busse sollten wieder in einer normalen Geschwindigkeit fahren. Eventuell werden die Busse auch an einer anderen Position neugespawnt. Wundere dich also nicht, wenn ein Bus verschwindet bzw. aufploppt.